• Dem Alltag entfliehen ...
    Dem Alltag entfliehen ...
  • Pure Geschwindigkeit spüren ...
    Pure Geschwindigkeit spüren ...
  • Verborgene Kräfte mobilisieren ...
    Verborgene Kräfte mobilisieren ...
  • Unendliche Freiheit genießen ...
    Unendliche Freiheit genießen ...
  • Spannende Abenteuer erleben ...
    Spannende Abenteuer erleben ...
  • Persönliche Grenzen erfahren ...
    Persönliche Grenzen erfahren ...
  • Im Team bestehen ...
    Im Team bestehen ...
  • Weite Natur erleben ...
    Weite Natur erleben ...
  • Eigene Horizonte erweitern ...
    Eigene Horizonte erweitern ...
  • Keine Veranstaltungen wegen Corona-Virus
    Keine Veranstaltungen wegen Corona-Virus

Bild von StockSnap auf Pixabay. Besonders auf Fernwanderwegen sind die Füße das wichtigste was wir haben. Denn sie tragen uns und unser Gepäck den ganzen Weg bis zum Ziel. Spätestens wenn man mal Blasen oder Druckstellen an den Füßen hatte und vor Schmerzen kaum mehr einen Schritt gehen konnte, weiß man seine Füße zu schätzen und zu pflegen. Doch wie kann ich diese Blasen vermeiden?

Eigentlich wollte ich ja bereits im Mai meinen Jakobsweg fortsetzen, was durch Corona leider ausfallen musste. Aber jetzt ist es so weit! Vom 19. bis 23. Oktober werde ich den Münchner Jakobsweg in Lindau beenden.

In unserem 5. Teil unseres Ausrüstungs-Checks für den Jakobsweg kümmern wir uns um die Gegenstände, die vielleicht manch einer in unserer Rucksack-Packliste aus dem Teil 1 vermisst hat.

In unserem 4. Teil unseres Ausrüstungs-Checks für den Jakobsweg möchte ich auf die Frage eines Lesers eingehen: "Was esse und trinke ich auf dem Camino?" Da wir uns auf dem Jakobsweg nicht

Blasen und Druckstellen an den Füßen sind fast schon normal auf so einer langen Wanderung. Aber auch andere Verletzungen und sogar Krankheiten sind möglich, wenn man mehrer Wochen bei jedem Wetter

Jedes Gramm zählt! Deshalb reduzieren wir den Inhalt unseres Kulturbeutels auf ein absolutes Minimum. Ausreichend viel, dass wir nicht stinken und uns abends in der Zivilisation unter Leute trauen können,

Die richtige Ausrüstung für eine mehrtägige oder im Falle des Jakobsweges mehrwöchige Wanderung ist ein wichtiges Thema. Hierbei ist es im Prinzip egal, wie lange man unterwegs ist. Die Menge der Ausrüstung ändert sich nur wenig.

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Erfahrungen & Bewertungen zu Outdoor-X Event-Erlebnis-Abenteuer

Bergfreunde Online-Shop