• Im Team bestehen ...
    Im Team bestehen ...
  • Dem Alltag entfliehen ...
    Dem Alltag entfliehen ...
  • Persönliche Grenzen erfahren ...
    Persönliche Grenzen erfahren ...
  • Eigene Horizonte erweitern ...
    Eigene Horizonte erweitern ...
  • Pure Geschwindigkeit spüren ...
    Pure Geschwindigkeit spüren ...
  • Unendliche Freiheit genießen ...
    Unendliche Freiheit genießen ...
  • Verborgene Kräfte mobilisieren ...
    Verborgene Kräfte mobilisieren ...
  • Spannende Abenteuer erleben ...
    Spannende Abenteuer erleben ...
  • Weite Natur erleben ...
    Weite Natur erleben ...
Similaun

Wie bereits angekündigt, war die Besteigung des Großglockners geplant. Leider macht uns das Wetter wieder einmal einen Strich durch die Rechnung. Deshalb greifen wir zu Plan B. Unser Ziel wird die Similaunhütte (3.019 m.ü.M.) sein. Der Aufstieg von Vent (1.895 m.ü.M.) zieht sich zwar stundenlang über eine einfache, um nicht zu sagen unspektakuläre "Bergwander-Straße" bis zur Martin-Busch-Hütte hin, aber ab der Hütte wird der Aufstieg interessanter und oben sind dann einige Gipfel wie Similaun und Fineilspitze möglich. Der Rückzug zur Hütte ist bei Schlechtwettereinbruch auf Grund der kürzeren Entfernungen leichter möglich.

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Erfahrungen & Bewertungen zu Outdoor-X Event-Erlebnis-Abenteuer

Bergfreunde Online-Shop