Eine schöne Wanderung von Holzkirchen über Baumgarten, Buch und Kleinhartpenning zum Hackensee und wieder zurück. Als Startpunkt eignen sich die Parkplätze rund um das Batusa Hallenbad am besten.

Eine schöne aber auch sehr anstrengende Bergtour führte uns am vergangenden Wochenende nach Lenggries. Unsere Route verlief am Jägerstüberl rechts vorbei ansteigend Richtung Reiser-Alm, bis auf der Rechten Seite

Im August 2018 startete mein Weitwander-Projekt "Jakobsweg". Ich beginne nicht wie die meisten Pilger in Frankreich; sondern habe mir vorgenommen, die gesamte Strecke zu wandern. Von der Haustür

Fast 15 Jahre ist es her, dass ich mit dieser Gruppe in Sankt German im Wallis (CH) zum Skifahren war. Umso schöner war das Wiedersehen in dem kleinen Bergdorf. Schöne Skitage, spannende Wanderungen und witzige

Ein ganz besonderes Ski-Abenteuer hielt der Osterhase heuer für unsere große Tochter bereit. Eine Woche Skifahren und Wandern mit Oma und Opa im Land der 4000er. Das Abenteuer beginnt nicht weit vom Alltag -

Ortler

In diesem Jahr versuchen wir uns an der höchsten Erhebung der italienischen Provinz Südtirol und der Region Tirol. Ausgangspunkt des Normalwegs auf den Ortler ist die nördlich der Tabarettaspitze gelegenen Payerhütte

Erfahrungen & Bewertungen zu Outdoor-X Event-Erlebnis-Abenteuer

Bergfreunde Online-Shop