Thomas Kockler / Outdoor-X

Eine schöne aber auch sehr anstrengende Bergtour führte uns am vergangenden Wochenende nach Lenggries. Unsere Route verlief am Jägerstüberl rechts vorbei ansteigend Richtung Reiser-Alm, bis auf der Rechten Seite

ein Forstweg Richtung Längental abzweigt. Über den Jägersteig durch den Wald bis zum "Kreuz", immer die Richtung halten und keine Forststraße benutzen; weiter bis zum Hochmoor zu den Längental-Almen (nach links geht es über die Probstalm zum Brauneck). Während der Almzeit lädt die Längentalalm zu einer gemütlichen Einkehr ein, dort kann der selbst erzeugte Käse, Milch und Kuchen verzehrt werden. Weiter dem Arzbach entlang bis zum Wasserfall und Aufstieg zur Probstalm und zum Sattel zwischen Achselköpfe und Latschenkopf. Vom Sattel über schmale Wege, die Trittsicherheit erfordern zum Latschenkopf und weiter zum Brauneck. Wer möchte, kann den Vorderen Kirchstein mitnehmen. Abfahrt mit der Seilbahn - fährt im Sommer bis 17:00 Uhr. Mehr Informationen zu der Tour findet ihr auf outdooractive.com.